Praxisphilosophie

Wir sind drei Ärzte unter einem Dach. Jeder von uns hat auf Grund seiner Ausbildung seine ganz individuelle Art, an die ihm gestellte Aufgabe heranzugehen. Was uns eint, ist der Wunsch, für unsere Patienten die beste Lösung zu finden. Wir möchten, dass Sie gesund bleiben und sich in Ihrem Körper wohl fühlen.

Sollten Sie an einer chronischen Erkrankung leiden, helfen wir Ihnen, Ihr Leben so angenehm und problemlos wie möglich zu führen. Wir bieten Ihnen eine Medizin, die sich dabei nicht nur am therapeutisch Machbaren ausrichtet, sondern immer auch danach fragt, ob eine spezielle Behandlung im Einzelfall sinnvoll ist. Wir verstehen uns als Ärzte, die fair beraten und mit Ihnen gemeinsam zu einem tragbaren Therapiekonzept kommen wollen. Um dies bestmöglich zu tun, tauschen wir uns fachlich untereinander aus, bilden uns regelmäßig auf unterschiedlichen Gebieten fort und arbeiten mit Spezialisten zusammen. Auch die Koordination von Versorgungspartnern, wie Physiotherapeuten oder Pflegediensten, liegt uns am Herzen.

Gesund bleiben ist besser, als erst einmal gesund werden zu müssen. Das ist unsere Devise. Deshalb legen wir besonderen Wert auf Vorsorge und Vorbeugung. Wir bieten Ihnen ein breites Spektrum von Untersuchungen zur Früherkennung von Erkrankungen, Schutzimpfungen und sportmedizinische Beratung.

Viele Erkrankungen haben ihre Ursache auch in der seelischen Verfassung und nicht nur im körperlichen Bereich. Deshalb haben wir einen besonderen Blick auf die psychosomatische Grundversorgung unserer Patienten. Wir betrachten Körper und Seele als Einheit und arbeiten deshalb mit einem ganzheitlichen Therapieansatz. Wir nehmen uns Zeit für das Gespräch mit Ihnen und sehen uns als Hausarzt-Team für jung und alt, als Ihre Familienpraxis.